Workshop mit Schülern der VS Augasse

17. Dezember 2012

Wir glauben an unsere Jugend! Darum wollen wir bei LIGHTup! ganz besonders auch die Kinder fördern, sie ermutigen und daran erinnern wie wertvoll und wichtig sie sind.

So durften wir mit der 3b Klasse der Volksschule Augasse einen Workshop zum Thema „Du bist wertvoll“ machen – ein fantastisches Erlebnis!

Wir glauben, dass es unser aller Aufgabe ist, auf das Einzigartige und Wunderbare in jedem Kind zu blicken, diesen Schatz hoch zu halten und wert zu schätzen. Wir glauben, dass es wichtig ist, den Kindern zu vermitteln, dass sie sehr wertvoll sind, unabhängig von ihren Leistungen und Schulnoten, und unabhängig davon ob sie dem System entsprechen oder nicht.

So konnten sich die Kinder fernab vom Alltag gegenseitig Achtung und Wertschätzung ausdrücken … mit verblüffend positiver Wirkung.

„Ich habe es sehr toll gefunden und berührend, dass man einfach einmal gesagt hat, wie wertvoll man ist, und was man alles kann. Ich habe es schön gefunden, dass man einfach einmal gelobt worden ist. Es war alles ganz toll, das hat man super gemacht. Ich würde gerne jeden Tag kommen.“

„Es hat mir gut gefallen, da habe ich mein Licht leuchten lassen. Da habe ich bemerkt, dass ich ein gutes Kind bin. Die Mappe hat mir gut gefallen. Es war ganz toll. Alles. Fertig!“