Schaffar-Tag 2014 – über 100 Kinder bei LIGHTup!

23. Mai 2014

Für uns war es eine große Freude, dass uns über 100 Volksschüler der 3. und 4. Klassen besucht haben, um im Rahmen des Schaffar-Tages der Wirtschaftskammer bei uns zu „schaffa“ (=mitarbeiten). Bei LIGHTup! durften die Kinder wie ein richtiger Trainer präsentieren und ein für uns sehr wichtiges Werkzeug einsetzen: Wertschätzung.

Die Rückmeldungen der Kinder zu unserer Wertschätzungs-Übung waren für uns der Hammer (übrigens eine Übung, die wir auch in Teamworkshops und Seminaren mit Erwachsenen durchführen): „So etwas Schönes hat noch nie jemand zu mir gesagt.“ „Der schönste Moment in meinem Leben.“ „Jetzt weiß ich, dass die anderen gut über mich denken.

Der abschließende Fingerabdruck auf dem Plakat symbolisiert: Du bist etwas Besonderes und einzigartig (so wie auch dein Fingerabdruck).

Wir können nur sagen: Es war eine große Ehre, dass wir diese Aktion mit den Kindern durchführen durften. Danke!