Die LLB weiterhin „Zum Erfolg führen“

Yes! Wir durften für die LLB das Führungskräftetraining „Zum Erfolg führen II“ entwickeln … und alle ca. 160 Führungskräfte in insgesamt 14 zweitägigen Training trainieren.

Was sind die Auswirkungen der neuen Strategie auf Führung? Inwiefern sind nun andere Schwerpunkte in der Führung von Bedeutung? Wie gestalte ich als Führungskraft die Veränderung? Was heißt all das für Mitarbeiterentwicklung?

Bereits in der Konzeption von „Zum Erfolg Führen II“ stellten wir uns diese Fragen – und neben einem neuen gruppenweiten Führungsmodell war ein interaktives Training das Ergebnis. Alle Führungskräfte vom Stammhaus in Liechtenstein, der Bank Linth in der Schweiz und der LLB in Österreich nahmen teil – mit hervorragenden Rückmeldungen. Ein Auszug daraus:

„Habe viele neues gelernt. Neben dem Wissen der Kursleiter konnte ich auch von einem intensiven Austausch mit anderen Führungskräften profitieren.“

„Ich versuche vor allem die Erkenntnisse aus dem Teil „Situatives Führen“ in die Tat umzusetzen. Seit dem Kurs beobachte ich mich öfters, wie ich die Situation anderer beurteile und sie je nach Phase individueller unterstütze.“

„Die Praxisnähe hat mich sehr beeindruckt, insbesondere wie mit kleinen, aber guten Ideen grosses bewirkt werden kann.“

„Martin ist ein super Trainer, welcher die verschiedenen Inhalte bildhaft und sehr abwechslungsreich vorgestellt hat.“

„Meine Erkenntnis: Führen ist ein Privileg. Führen ist Verantwortung übernehmen. Führen ist in Zeiten von Veränderungen eine Hauptaufgabe. Ich werde versuchen mir Zeiten für Führungsaufgaben künftig in meinen Tagesablauf einzuplanen.“

„Ich hatte an einigen Stellen meine Aha-Erlebnisse.“

„Sehr gute Verknüpfung der Lerninhalte mit der aktuellen Strategie und den strategischen Herausforderungen“

„Wurde ermutigt Ideen und Neues anzupacken.“

Wir von LIGHTup! wissen, dass die Führungskräfte der LLB-Gruppe erfolgreich sein werden. Für uns war es eine Ehre, in diesem besonderen Unternehmen neue Impulse zum Thema Führung zu setzen. Vielen Dank!